Start  
Steildach  
Flachdach  
Balkon  
Gaube/Loggia   
Zimmermannsarbeiten
Fassade 
Solartechnik 
Presse  
Kontakt  
Impressum  

Das Steildach
Von der Planung bis zur Sanierung

Unter dem Sammelbegriff Steildach findet sich eine Vielzahl an Dachformen, wie Satteldach, Walmdach oder Pultdach. Durch die neue Energieeinsparverordnung kommt es immer mehr auf eine optimale Auswahl und Verarbeitung der Materialien an. Es finden sich immer neue Detaillösungen auf immer höherem technischen Niveau, die jedes Plassmann-Dach zu einem Unikat machen. Der Einsatz bester Materialien ist hierbei für uns selbstverständlich.

Egal ob Ziegel-, Schiefer- oder Metalleindeckungen, ausgewählte Materialien von namhaften Herstellern werden von uns nach Ihren Wünschen in traditioneller, aber auch innovativer Art und Weise verarbeitet.

Unsere Erfahrung ist auch auf den Gebieten Denkmalschutz, Restaurierung und Sanierung kaum zu übertreffen. Hier haben wir schon mehrfach bewiesen, auch alte Gebäude der aktuellen Energieeinsparverordung anzupassen und dennoch gleichzeitig den Charakter und das Erscheinungsbild wahren zu können.

Bisher ungenutzte 'Dachböden' können wir in nutzbaren Wohnraum verwandeln. Dies kann auf unterschiedliche Weise realisiert werden, wie beispielsweise durch den Einbau von Loggien, Dachgauben und Dachflächenfenstern.





Oliver Plassmann Bedachungen - Gelebte Tradition im Dachdeckerhandwerk seit 1896